Bild: James Baker / Flickr / CC BY-SA 2.0

 

Wenn es mal wieder richtig heiß ist, ist viel Wasser trinken angesagt. Dass dies nicht fad und eintönig sein muss, zeigen unsere 3 Variationen für sommerliche Durstlöscher!

Wasser ist unser Lebenselixier, ein gesunder Körper basiert auf einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt. Nicht umsonst wird Wasser oft als „Lebensenergie zum Trinken“ bezeichnet. Nur wer ausreichend trinkt, kann sich dauerhaft konzentrieren und leistungsfähig bleiben. Im Idealfall trinken wir belebtes Wasser von höchster Qualität direkt aus der Wasserleitung.

Mit unseren Rezept-Ideen wird Wasser trinken nicht langweilig – das bringt Abwechslung, schmeckt  gut, und sieht auch noch sehr schön aus.

 

Sommerlicher Durstlöscher Nr. 1: Himbeer-Orangen-Erfrischung

Dieser sommerliche Drink ist schnell gemacht: Man gibt eine Handvoll gefrorene Himbeeren und zwei Scheiben Orangen in 500 ml kaltes Wasser und stellt das Ganze für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank. Anschließend noch ein paar Eiswürfel dazu und fertig ist die fruchtige Erfrischung!

 

Sommerlicher Durstlöscher Nr. 2: Zitronen-Basilikum-Wasser

Ruckzuck zubereitet und schön farbenfroh: Man nimmt 500 ml kaltes Wasser (mit oder ohne Sprudel) und gibt 3 Zitronenscheiben, 5 Blätter Basilikum sowie einige Eiswürfel dazu. Der ultimative Frischekick für heiße Tage!

 

Sommerlicher Durstlöscher Nr. 3:  Melonenwasser mit Zitrone und Pfefferminze

Schmeckt superlecker: Man benötigt ein Stück Wassermelone, von der man 6 Kügelchen mit einem Teelöffel aussticht und in ein Glas mit 500 ml eiskaltem Wasser gibt. Jetzt noch 1 Scheibe Zitrone und 2 Pfefferminzblätter dazugeben und genießen!