So lecker kann Entgiften schmecken. Dieser Grüne Smoothie eignet sich hervorragend zum Entgiften. Er wird mit köstlichem Obst, Grünkohl und Gurke zubereitet. Dabei wird die Leber, das wichtigste Entgiftungsorgan angeregt und Giftstoffe werden über Darm, Nieren und Haut abtransportiert und wir fühlen uns wieder energiegeladener.  Hier das einfache Rezept – für mehr Lebensenergie.

 

Rezept Grüner Smoothie

Zutaten (für 2 Gläser)

150 g Grünkohl

2  Kiwi

1 Apfel

1/2 Banane

1/2 Salatgurke

250 ml Wasser

1 Spritzer Zitronensaft

1 Erdbeere zum Garnieren

 

Zubereitung

Zuerst den Grünkohl gründlich waschen und trocken schütteln. Die Stiele und die schlechten Blätter entfernen und den Grünkohl klein schneiden.

Den Apfel vierteln, schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden.

Die Banane und die Kiwis schälen und zerkleinern.

Die Salatgurke schälen, der Länge nach halbieren, die Kerne entfernen und die Gurke zerkleinern.

Nun den Grünkohl, die Gurken-, Apfel-, Bananen- und Kiwistücke in einen Mixer füllen und zu einer cremigen Masse pürieren.

Anschließend den Smoothie mit dem Wasser auffüllen, Zitronensaft dazugeben, in Gläser füllen, mit der Erdbeere dekorieren und genießen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen wünscht Euch

Eure Familie Stümpfl mit dem Team der Naturheilpraxis Stümpfl

Die Heilpraktiker Passau – Osteopathie Passau