Die menschliche Muskulatur pulsiert und sorgt  dafür, dass unsere Körperzellen optimal versorgt werden. Geraten diese feinen Mikrovibrationen jedoch aus dem Takt, werden unsere Körperzellen nicht mehr vollständig versorgt, was die Entstehung unterschiedlichster Krankheitssymptome zur Folge hat. Genau hier setzt die Matrix-Rhythmus-Therapie an: sanfte Vibrationen im Bereich der Alpha-Frequenz synchronisieren die Schwingungen der Muskulatur und sorgen so für die Anregung zahlreicher Regenerationsprozesse im Körper.

Was versteht man unter „Matrix“?

Die extrazelluläre Matrix ist  die schützende und nährende Umgebung der Körperzellen. Es ist die Substanz, die sich zwischen den Zellen unserer Organe und des Gewebes befindet und dazwischen zirkuliert. Nur wenn diese Mikrozirkulation optimal funktioniert, ist gewährleistet, dass die Zelle zur richtigen Zeit mit den richtigen Stoffen versorgt wird.

Bewegungsmangel, Stress, Fehlernährung…

Bewegungsmangel, Stress und Fehlernährung jedoch führen zu Ablagerungen von Abfallstoffen und Verkrampfungen des Gewebes und behindern so die optimale Versorgung und Funktion unserer Zellen. Bleibt dies über längere Zeit unbehandelt, macht sich dies in Form von Krankheiten bemerkbar.

Wann ist die Matrix-Rhythmus-Therapie sinnvoll?

Die Matrix-Rhythmus-Therapie (MRT) ist ideal bei:

• verspannten Muskeln
  • bei Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Nervensystems
  • bei Sportlern zur Lockerung der Muskulatur oder auch nach Unfällen

Die Matrix-Rhythmus-Therapie bringt aber auch die Körpersäfte in Bewegung. Dadurch regt sie den Stoffwechsel an und die Herzmuskulatur wird entlastet.

Tina Fischl, Leistungssportlerin im Bereich Laufsport

Muskuläre Störungen erfolgreich beheben

In unserer Naturheilpraxis setzen wir die Matrix-Rhythmus-Therapie mit sehr guten Erfolgen bei muskulären Verspannungen ein. Die Matrix-Rhythmus-Therapie hilft die Muskulatur gezielt zu entspannen, lindert den Schmerz und beugt Muskel- sowie Sehnenverletzungen vor.

Auch bei Sportlern zur Bekämpfung von Muskelschwielen oder Muskelverhärtungen hat sich die Matrix-Rhythmus-Therapie in der Praxis bestens bewährt.

Sehr guten Einsatz findet sie auch im Leistungssport: Die Muskulatur von Spitzensportlern unterliegt einer ständigen Belastung und bedarf einer besonderen Pflege. Wir setzen die Matrix-Rhythmus-Therapie bei Leistungssportlern regelmäßig ein z.B. zur Regeneration nach Wettkämpfen.

Du hast Fragen zur Matrix-Rhythmus-Therapie? Gerne informieren wir dich ausführlich über unsere Behandlung mit dieser effektiven Therapieform.

Euer Team der Naturheilpraxis Stümpfl

Die Heilpraktiker Passau – Osteopathie Passau