Eine regelmäßige Entgiftung ist unheimlich wichtig für unseren Körper, sie stellt für den menschlichen Organismus eine große Erleichterung dar. Selbstverständlich verfügt der menschliche Körper über eigene Entgiftungsmechanismen, denn Entgiftung ist für den Körper überlebenswichtig. Jeder lebende Organismus beherrscht daher hocheffiziente Entgiftungsmethoden, die ihn vor Giften, Schadstoffen und Schlacken schützen können.

Der normale Entgiftungsvorgang reicht aber oft nicht aus, weil zu viele Giftstoffe aufgenommen wurden oder weil sich zu viele Giftstoffe im Körper angesammelt haben, z.B. wenn die Entgiftungsvorgänge nicht richtig funktionieren.

 

Viele Belastungen für unseren Körper

Wir sind umgeben von belastenden Umweltfaktoren und Giften in Luft, Nahrung, Wasser, Kleidung, Wohnung, Möbeln, Böden etc. Viele Gifte kann unser Körper kompensieren, aber nicht alle. Die Gifte, die im Körper verbleiben, werden eingelagert und können zu chronischen Krankheiten, Zellschädigungen oder auch Krebs führen.

 

Warum also Entgiften?

Bei der Menge der heute im Umlauf befindlichen Schwermetalle, Pestizide, Chemikalien, Medikamente und radioaktiven Elemente ist unser Körper in vielen Fällen längst komplett überfordert.

Denn es sind ja nicht nur toxische Substanzen, die den Körper heutzutage belasten. Eine ungesunde Ernährung mit wenigen Vitalstoffen und viel Zucker ist zusammen mit Stress und Bewegungsmangel die Regel. Dies allein schon schwächt unseren Organismus. Da verwundert es nicht, wenn er mit zusätzlich eintreffenden Giften irgendwann überfordert ist.

 

Zu viele Belastungen für unseren Körper

Natürlich versucht unser Körper so gut wie möglich zu entgiften. Doch es gelingt nur äußerst selten, dass wirklich ALLE Gifte komplett ausgeleitet werden können. Noch seltener gelingt es, dass Giftstoffe ausgeleitet werden können, BEVOR sie im Körper SCHÄDEN anrichten können. Um diese Schäden zu reparieren, muss unser Körper wiederum viel Energie aufbringen, was eine zusätzliche Belastung für unseren Organismus bedeutet.

Gelingt es unserem Körper jedoch nicht, alle Schäden wieder zu reparieren – was häufig der Fall ist – können genau diese Schäden zu Zellveränderungen und letztlich zu gesundheitlichen Problemen oder Krankheiten wie Krebs führen.

 

Warnsignale und Hinweise

Wie merkst du selbst, dass dein Körper mit Schadstoffen überlastet ist?

Unser Körper signalisiert uns durch bestimmte Symptome, dass er mit der Entgiftung überlastet ist. Diese Anzeichen weisen darauf hin, dass unser Körper Unterstützung bei der Entgiftung benötigt:

  • Müdigkeit und Erschöpfung
  • Geringe geistige Leistungsfähigkeit
  • Schlechtes Hautbild
  • Neurodermitis, Ekzeme
  • Allergien
  • Chronische Erkrankungen, chronische Entzündungen
  • Asthma
  • Erhöhte Infektanfälligkeit
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Therapieresistenz

 

Du möchtest Deinen Körper bei der Entgiftung unterstützen? In unserer Naturheilpraxis verfügen wir über professionelle Verfahren zur Ausleitung und Entgiftung des Körpers. Jetzt Termin vereinbaren >> https://www.stuempfl-naturheilpraxis-bayern.de/kontakt/

Euer Team der Naturheilpraxis Stümpfl

Die Heilpraktiker Passau – Osteopathie Passau