Entgiftung ist eine der wichtigsten Aufgaben unseres Organismus. Oft ist jedoch die körpereigene Entgiftungsfähigkeit zu schwach.

Entgiftung beginnt im Darm, denn nur wenn dieser optimal funktioniert, kann eine Ausscheidung von Giftstoffen gewährleistet sein.

 

Alarm im Darm

Unser Darm stellt den Ausgangspunkt unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens dar. Geht es dem Darm gut, geht es uns gut – ist der Darm jedoch aus der Balance geraten, fühlen wir uns insgesamt nicht gut.

 

Belastungen für unseren Darm

Es gibt eine ganze Reihe von Belastungsfaktoren, die unserem Darm zusetzen und die Darmschleimhaut schwächen oder schädigen können, wie zum Beispiel:

  • Stress
  • Intensive Sporttrainings
  • Umweltschadstoffe
  • Giftstoffe aus Genussmitteln wie Nikotin, Alkohol, Koffein

Ist die Darmflora erst einmal geschädigt, kann unser Körper unerwünschte Stoffe nicht mehr so gut abwehren und zudem ist die Aufnahme wertvoller Mikronährstoffe erschwert – der Körper wird krank.

 

Colon-Hydro-Therapie

Nur wenn der Darm optimal funktioniert, können die Giftstoffe, die unser Hauptentgiftungsorgan, die Leber, herausfiltert, auch ausgeschieden werden.

 

Unterstützt eine erfolgreiche Entgiftung: Colon-Hydro-Therapie 

Alle Gifte müssen über unsere Ausscheidungsorgane aus dem Körper abtransportiert werden. Dies erfolgt über die Organe Leber, Darm, Nieren, Haut und Lunge. Diese Organe müssen bezüglich ihrer Ausscheidungsfunktion durch gezielte Maßnahmen gestärkt werden z.B. der Darm mit einer Colon-Hydro-Therapie.

 

Was bewirkt eine Darmreinigung/Colon-Hydro-Therapie?

  • Hilft dem Körper bei der Ausscheidung von Schlacken, Giftstoffen
  • Kurbelt den Stoffwechsel an
  • Entzündungshemmende Wirkung
  • Reduzierung von krankmachenden Darmkeimen

 

Du hast Fragen zur Colon-Hydro-Therapie? Gerne informieren wir dich ausführlich über unsere Behandlung mit dieser effektiven Therapieform.

Euer Team der Naturheilpraxis Stümpfl

Die Heilpraktiker Passau – Osteopathie Passau