Bild: Thomas Stümpfl (links) begrüßt den neuen Mitarbeiter, Faszienexperten Hans Koller

Faszien-Experte und Osteopath Hans Koller ab Juli 2018 neu in unserem Therapeuten-Team Naturheilpraxis Stümpfl

Bei Rückenschmerzen, Verspannungen und Fehlhaltungen kommt man am Thema Faszien nicht vorbei. Doch auch bei Spannungskopfschmerzen, Gelenkschmerzen und Cellulite kann eine Faszienbehandlung vom Experten wahre Wunder wirken.

Wann brauche ich eine Faszienbehandlung?

Faszien-Behandlungen sind sehr effektiv u.a. bei folgenden Beschwerdebildern:

• Schulterschmerzen
  • Achillessehnen-Reizungen
  • Hüftschmerzen
  • Knieschmerzen
  • nach Bandscheibenvorfällen
  • bei chronischen ISG-Blockaden
  • bei Ischias-Beschwerden

Was sind Faszien?

Faszien sind die „Hüllen“ um unsere Muskeln. Sie durchziehen als Bindegewebe unseren ganzen Körper und bilden eine Art schützende Hülle um Muskeln, Gelenke und Organe. Wenn die Faszien verspannt oder verklebt sind, kann unsere  Muskulatur nicht richtig arbeiten, sie verkrampft sich – und verhärtet sich in der Folge noch mehr. Schmerzen und Verspannungen sind die Folge.

Sind die Faszien weich und geschmeidig, kann unsere Muskulatur effektiver arbeiten.  Bei der gezielten Behandlung der Faszien durch einen Therapeuten werden Blockaden aufgelöst und Bewegungseinschränkungen mobilisiert.

Neuer Experte in unserem Team

Ab Juli steht Ihnen der Faszien-Experte und Osteopath Hans Koller als neuer Therapeut in unserer Naturheilpraxis Stümpfl in Tittling zur Verfügung. Herr Koller betreute bereits die Österreichische Ski-Nationalmannschaft und verfügt über eine jahrelange Erfahrung.

Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich unter Tel. 08504 93550.