Ein „gesundes“ Eis, das ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne raffinierten Zucker auskommt, das supergut schmeckt und noch dazu blitzschnell fertig ist – gibt es das überhaupt? Wir sagen JA und hier kommt das Rezept:

Fruchtiges Beeren-Joghurt-„Blitzeis“

Zutaten:

250 g gefrorene Beeren (z.B. Himbeeren, Johannisbeeren oder Erdbeeren…)
  2 EL Honig
  2 EL Zitronensaft
300 g cremiger Naturjoghurt (gut gekühlt)
150 g Sahne

 

Zubereitung:

Die gefrorenen Beeren in einem Mixer mit dem Honig und dem Zitronensaft fein pürieren. Anschließend den Joghurt unterrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.

Das Eis hat nun eine herrlich cremige Konsistenz und kann sofort serviert werden. Wer möchte, kann noch Kokosraspeln oder gehackte Nüsse als Verzierung drüberstreuen. ….lecker….

 

Dieses Eis punktet nicht nur damit, dass es ohne raffinierten Zucker auskommt. Die Milchsäuren aus dem Joghurt liefern wertvolle Milchsäurebakterien, die unsere Darmflora unterstützen und zusammen mit den in den Beeren enthaltenen Ballaststoffen ein Power-Duo zur Unterstützung der Darmaktivität darstellen.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen!

Ihre Familie Stümpfl mit dem Team der Naturheilpraxis Stümpfl

Die Heilpraktiker Passau