Bild: xxx / iStock-Fotografie-ID: 843000762  

Neurodermitis erfolgreich behandeln OHNE Kortison: Neurodermitisexperte am Tag der offenen Tür bei uns – lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen

Was ist Neurodermitis?

Neurodermitis ist eine entzündliche Hauterkrankung, die meist von starkem Juckreiz begleitet wird. Ungefähr 13 % der Kinder und 2 -3  % der Erwachsenen sind davon betroffen. Der Hautausschlag ist trocken, schuppig und gerötet und beginnt meistens schon im frühen Kindesalter. Bei Kindern ist Neurodermitis (auch atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem genannt) die häufigste chronische Hauterkrankung, sie tritt oft in den Arm- und Beinbeugen, im Gesicht, an Händen und im Nacken auf.

Der Leidendruck ist sehr groß für Kind und Eltern, weil der enorme Juckreiz dazu führt, dass sich das Kind oft sogar blutig kratzt. Mit der Folge, dass das Kind unruhig ist und nachts schlecht schlafen kann. Der letzte Weg ist oft nur Kortison, das die entzündliche Reaktion auf der Haut wieder dämmt – aber meistens nur so lange, wie das Kortison aufgetragen wird. Und die Nebenwirkungen einer Kortisonbehandlung sind nicht zu unterschätzen. Doch es gibt Alternativen.

Am Tag der offenen Tür ist Dr. Dominic Kram von der Marien-Apotheke Hl.Blut bei uns in der Naturheilpraxis Stümpfl

Hr. Dr. Kram und sein Team haben sich spezialisiert auf diese Thematik mit dem Ziel, Neurodermitispatienten OHNE Kortison zu behandeln. Dies wird u.a. bereits erfolgreich angewandt in der Hautklinik Heiligenblut.

Der Vortrag ist am Samstag, den 6. April 2019 von 11:00 – 11:45 Uhr in unserer Naturheilpraxis

Bild: Care_SMC/ Flickr / CC BY-SA 2.0

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von der Naturheilpraxis Stümpfl

Die Heilpraktiker Passau