Bild: Javier Morales / Flickr / CC BY-SA 2.0

Jetzt ist die ideale Zeit, um sich auf den Winter und die damit verbundene Erkältungszeit vorzubereiten.  Wer jetzt die körpereigenen Abwehrkräfte unterstützt, kann Erkältungserreger leichter abwehren.  Mit einem kräftigen Immunsystem werden Erkältungen abgeschwächt und schneller vom Körper abgewehrt.

Vorbeugende Infusionstherapie

In unserer Naturheilpraxis hat sich zur Unterstützung der körpereigenen Abwehrkräfte besonders die Infusionstherapie sehr gut bewährt. Durch die speziell zusammengestellten Vitalstoffe, unter anderem mit dem Antioxidans Vitamin C werden die körpereigenen Abwehrkräfte gezielt gestärkt, so dass Erkältungserreger besser abgewehrt werden können, Erkältungssymptome abgeschwächt werden und man schneller wieder auf die Beine kommt.

Wann ist eine Infusionstherapie sinnvoll?

• Vorbeugend noch bevor die erste Erkältungswelle anrollt
  • Bei grippalen Infekten, um die Krankheitsdauer zu verkürzen
  • Erschöpfungszustände
  • Entzündliche Erkrankungen
  • Psychische Überlastung

Infusionstherapie im Akutfall

Gegen grippale Infekte gibt es keine spezielle Therapie, das Immunsystem muss damit selber fertig werden. Doch dieses wiederum kann gezielt unterstützt werden durch die Infusionstherapie. Die Infusion mit gezielten Wirkstoffen und dem Antioxidans Vitamin C  lässt im Akutfall Erkältungsbeschwerden schneller abklingen.

Zusätzlich zu den Antioxidantien setzen wir individuell auf den Patienten abgestimmte Wirkstoffe ein, die dem Körper bei seiner Abwehrleistung helfen und das Immunsystem bei der Bildung von Antikörpern unterstützen.

Infusionstherapie beeinflusst die Gesundheit positiv

Neben der Stärkung des Immunsystems hat das Antioxidans Vitamin C zudem einen positiven Einfluss auf die Konzentrationsfähigkeit, Nervenfunktionen, die Fettverwertung und auch auf die Blutgefäße. Die orale Aufnahme von Vitamin C ist begrenzt, auch über die Ernährung kann der Körper nur ca. 1,5 bis 2 g Vitamin C aufnehmen. Bei der Infusionstherapie kann der Körper mit einer sehr viel höheren Konzentration an Vitamin C schnell und direkt versorgt werden.

Sie möchten sich näher über die Infusionstherapie informieren? Gerne vereinbaren wir für Sie einen Termin zur persönlichen Beratung.

Ihre Familie Stümpfl mit dem Team der Naturheilpraxis Stümpfl

Die Heilpraktiker Passau