Bild: alainlm / Flickr / CC BY-SA 2.0

Die Matrix-Rhythmus-Therapie ist eine ganzheitliche Methode der Schmerzbekämpfung. Mit ihr lassen sich auch chronische Erkrankungen von Nerven und Skelett behandeln. Der Therapeut wirkt von außen auf die Körperzellen ein. Wir benutzen ein spezielles Therapiegerät mit einem eigens hierfür entwickelten Resonator, der magnetische Schwingungen analog zu den körpereigenen Schwingungen erzeugt. Dabei wird die Skelettmuskulatur sanft aktiviert. Verspannungen lösen sich, Muskeln werden gestärkt und Schmerzen verschwinden. Die Matrix-Rhythmus-Therapie lässt sich gezielt bei Rücken- und Schulterschmerzen einsetzen, verbessert Ihr Wohlbefinden insgesamt und schützt vor Stress und Umweltbelastungen. Sie werden widerstandsfähiger, da Ihr Immunsystem immer besser funktioniert.

Matrix-Rhythmus-Therapie – ganzheitlich Schmerzen und Stress behandeln

Die Matrix-Rhythmus-Therapie ist ein Ergebnis der zellulären Grundlagenforschung und wurde an der Universität Erlangen entwickelt. Hier entdeckten Ärzte, dass lebende menschliche Zellen schwingen und sich rhythmisch bewegen. Auch Albert Einstein erklärte: “Alles im Leben ist Schwingung!“ Rein wissenschaftlich betrachtet hat jedes Lebewesen, jede Materie eine individuelle Schwingung. Diese wird durch verschiedene Dinge beeinflusst. Elektrosmog, Erdstrahlung und negative Gefühle können diese Schwingungen stören, was sich auf Körper und Psyche auswirkt. Diese bemerkenswerten Erkenntnisse können die Lebensqualität entscheidend beeinflussen, denn richtig angewendet tragen sie zur Harmonisierung störender Schwingungen bei.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Eine Therapie mit großem Anwendungsspektrum

Mittlerweile haben Physiotherapeuten, Ärzte und Heilpraktiker weltweit die Matrix-Rhythmus-Therapie in ihr Handlungskonzept integriert. Die Therapie kann die Muskelelastizität auch in kleinsten Bereichen wiederherstellen. Sie bietet sich zur Behandlung von Wundheilungsstörungen, Schwellungen, Faszienverklebungen, Narbenverhärtungen und zur Schmerzbehandlung im Muskelgewebe an. Die Matrix-Rhythmus-Therapie beschleunigt die Nerven- und Muskelregeneration und wird auch vorbeugend im Wellnessbereich eingesetzt.

Die Matrix-Rhythmus-Therapie bei Schulterschmerzen

In unserer Naturheilpraxis konnten wir feststellen, dass diese Behandlungsform andere Therapien hervorragend ergänzt. Sie kann aber auch einzeln angewendet werden. Die Matrix-Rhythmus-Therapie harmonisiert belastende Einflüsse, auch Traumata, aus der Vergangenheit. Der Körper findet wieder zu seiner Eigenschwingung zurück, die Selbstheilungskräfte sind aktiviert und setzen gesundheitsfördernde Prozesse in Gang.

Möchten auch Sie schmerzfrei werden? Rufen Sie uns einfach an! Unter Tel. Nr. 08504 93550 vereinbaren wir gerne einen Termin für Sie!