Die Colon-Hydro-Therapie ist die Basis für einen Darmaufbau. Es sind nicht immer nur die offensichtlichen Probleme wie Verstopfung, Blähungen oder Durchfall, die darauf hinweisen, dass eine Colon-Hydro-Therapie sinnvoll wäre. Es können aber auch Hautunreinheiten und hormonelle Störungen wie z.B. Wechselbeschwerden auf eine gestörte Darmfunktion hinweisen.

Hier 5 Gründe für einen Darmaufbau mit Colon-Hydro-Therapie:

1. Stärkt dein Immunsystem

Im Darm befinden sich 80 Prozent aller Immunzellen. Bist du also öfter krank, solltest du dich um deine Darmgesundheit kümmern.

1. Bessere Haut

Schöne Haut ist auch Darmsache: eine ausgeglichene Darmflora ist nicht nur für den Darm selbst, sondern auch für andere Organe wie die Haut von großer Bedeutung. Häufig haben Hautprobleme wie trockene, stumpfe Haut, eingerissene Mundwinkel, Ekzeme, Neurodermitis u.ä. ihre Ursache im einer gestörten Darmflora.

1. Unterstützt deine Hormone

Der Darm hat einen sehr direkten Einfluss auf die Balance der weiblichen Hormone. Hormonelle Störungen sowie Wechselbeschwerden können durch eine Darmbehandlung positiv beeinflusst werden.

1. Mehr Wohlbefinden

Der Darm beeinflusst auch unsere Stimmung und unsere Psyche. Im Darm sitzt nämlich unser Bauchhirn. Dieses Bauchhirn steht ständig in Verbindung mit Teilen unseres Kopfhirns, die u.a. für die Stimmungslage zuständig sind. Eine gesunder Darm ist somit sehr wichtig für unser Wohlbefinden.

1. Weniger Krankheiten

„Alle Krankheiten beginnen im Darm“ – das wusste schon Hippokrates. Ist der Darm nicht im Gleichgewicht, äußert sich der Körper oft mit verschiedenen Krankheiten. Ein Darmaufbau mit Colon-Hydro-Therapie kann dir helfen.

Du hast Fragen zu Darmaufbau und  Colon-Hydro-Therapie? Gerne beraten wir dich dazu ausführlich in unserer Praxis.

Deine Familie Stümpfl mit dem Team der Naturheilpraxis Stümpfl

Die Heilpraktiker Passau – Die Darmexperten